Nationalpark

NSB - die Nationalparkbahn

Abschiedsfeier Dr. Gürtlich

In Rahmen einer würdigen Abschiedsfeier wurde unserem langjährigen Geschäftsführer Herrn Dr. Gerhard Gürtlich am 22. März 2018 von Herrn Landeshauptmann Hans Niessl eine Ehrenurkunde des Landes Burgenland überreicht. Der Landeshauptmann dankte Herrn Dr. Gürtlich für seine herausragenden Verdienste im Bereich des Verkehrswesens in der gesamten Ostregion und vor allem im Burgenland und wünschte ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion als Sektionschef beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie. Diese Funktion hatte Herr Dr. Gürtlich bereits von 2004 bis 2006 inne.

Auch die Vorsitzende des Aufsichtsrates Frau Mag. Monika Stiglitz bedankte sich bei Herrn Dr. Gürtlich im Namen des Aufsichtsrates für seinen Einsatz bei der Neusiedler Seebahn und erinnerte vor allem an die Steigerung der Fahrgastzahlen während seiner Funktionsperiode von ca. 450.000 Personen im Jahr 2004 auf ca. 769.000 im Jahr 2017. Sein Co-Geschäftsführer Herr DI Arnold Schweifer übergab Herrn Dr. Gürtlich ein symbolisches Schienenstück mit Gravur in Erinnerung an die gemeinsame Tätigkeit.

Herr Dr. Gürtlich seinerseits freute sich sehr über diese Anerkennung vonseiten des Landes und der Neusiedler Seebahn. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete er sich.


« zurück

Seite 1 von 1
Neusiedler Seebahn GmbH | Bahnhofplatz 5, 7041 Wulkaprodersdorf