Galerie

Großes Silbernes Ehrenzeichen des Landes Burgenland für MR Dr. Gernot Grimm

Im Rahmen eines Festakts wurden am 27. Februar 2023 im Kulturzentrum in Eisenstadt acht verdiente Persönlichkeiten geehrt.

Darunter auch Herr Ministerialrat Dr. Gernot Grimm, der sich als Geschäftsführer der NSB sowie im Aufsichtsrat der Fachhochschule Burgenland GmbH in besonderer Weise Verdienste ums Land erworben hat. In seiner Ära wurden bei der NSB einige der größten Infrastrukturprojekte umgesetzt. Er war hauptverantwortlich für die weitergeführte Modernisierung auf der Strecke und der damit verbundenen stetigen Steigerung der Fahrgastzahlen.

Unter den weiteren Ausgezeichneten befand sich Regisseur Peter Nagy, der das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land mit diversen Produktionen erhielt. „Gold“ ging außerdem an den Steinbrunner und Haus der Begegnung-Direktor Engelbert Marakovits für seine Unterstützung des Joseph Haydn Konservatoriums und an Ewald Schnecker für seine Verdienste um den Zivilschutz . Das Silberne Ehrenzeichen wiederum erhielt der ehemalige Kapellmeister des Jugendmusikvereins Wulkaprodersdorf, Johann Dragschitz, für sein Engagement und seinen Einsatz.  Ebenfalls mit einem Silbernen Ehrenzeichen wurden Klaus Gmeiner und Kurt Schuch geehrt. An Johann Piroska wurde der Berufstitel „Regierungsrat“ vergeben.

Großes Silbernes Ehrenzeichen wird verliehen
Dr. Grimm und LH Doskozil